Theatersaison 2016/2017


Dies waren all unsere Hinweise und Beiträge der Theatersaison 2016/2017:


Letzte Tage: «Die goldene Gans»
Nicht verpassen: Noch bis am Sonntag, 9. April 2017 wird im Basler Kindertheater «Die goldene Gans» gezeigt – ein amüsantes Theaterstück in einer Fassung von Mónica Wohlwend. Ab 4 Jahren, in Schweizer Mundart.


Leseabend: Kalif Storch
Unser nächster Leseabend findet am 31. März 2017 von 18 h bis 21 h statt.
Wisst ihr, was ein Kalif ist? Das ist so etwas wie ein König. Und einem solchen König kommt die Idee, sich in einen Storch zu verwandeln. Gedacht, getan! Doch das war keine so gute Idee, denn er vergisst das Zauberwort, um sich zurück zu verwandeln. Wie es weitergeht und ob er wieder ein Mensch werden kann, hört ihr an diesem Abend. In der Pause gibt es verschiedene Spezialitäten aus dem Orient, die ihr alle ausprobieren könnt.


Première «Die goldene Gans»: 4. Februar 2017 um 18 Uhr!

Vom 4. Februar bis 9. April 2017 spielen wir das grimmsche Märchen «Die goldene Gans» in einer Fassung von Mónica Wohlwend.
Nachdem ein Junge unter einem Baum eine goldene Gans findet und mit dieser durchs Land zieht, überschlagen sich die amüsanten Ereignisse. Denn alle, die dieser Gans eine Feder ausreissen wollen, bleiben an ihr kleben. So sammelt sich bald eine ganze Horde habsüchtiger am Gefieder dieser Gans an, was dem Jungen wiederum bei der Eroberung seiner geliebten Prinzessin zu Gute kommt.
Ein amüsantes Stück mit viel Charme und Witz für die ganze Familie - in Schweizer Mundart, ab 4 Jahren.


Leseabend: Der Trojanische Krieg
Unser nächster Leseabend findet am 20. Januar 2017 von 18 h bis 21 h statt.
Wenn die Tage kürzer werden, ist es Zeit für trojanische Geschichten. Prinz Hektor kämpft tapfer gegen die wütenden Griechen, denn sein Bruder Paris hat die schöne Helena aus Griechenland graubt. Ein langjähriger Krieg kann von beiden Seiten nicht gewonnen werden, denn beide sind so tapfer. Erst eine List des Helden Odysseus kann die Trojaner besiegen. Wisst ihr schon welche das war? Kommt und hört die spannende Geschichte von den Helden und Schlachten und den griechischen Göttern. In der Pause gibt es griechische Spezialitäten.


Première "Der gestiefelte Kater"
Am 24. September 2016 um 18 Uhr startet das Basler Kindertheater die neue Theatersaison mit der Première von "Der gestiefelte Kater"!
Wir freuen uns, Sie in der kommenden Saison mit unserem neuem Theaterprogramm wieder bei uns begrüssen zu dürfen!