News


Aktuelle Informationen zum Coronavirus:
Liebes Publikum
Leider sind nun auch wir gezwungen, bis auf weiteres keine Vorstellungen mehr durchzuführen. Wir hoffen, Sie alle überstehen diese Zeit gesund und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und fröhlichere Zeiten!

Herzlichst, euer Basler Kindertheater


Première "Der kleine Muck": 1. Februar 2020 - 18 Uhr
Es ist die phantastische Reise eines kleinen Menschen, der mit Herz und Verstand alle Gefahren meistert, die ihm auf der Suche nach dem Glück begegnen!
Der kleine Muck, eine zauberhafte Geschichte für die ganze Familie. In einer Fassung von Mónica Wohlwend. Schweizer Mundart, ab 4 Jahren.


Première "Alice im Wunderland": 9. November 2019 - 18 Uhr
Mit einem sprechenden weissen Kaninchen fängt alles an... Unversehens und kopfüber landet Alice im Wunderland, wo höchst merkwürdige Dinge geschehen. Ein phantastisches Märchen und ein unvergessliches Bühnenbild. In einer Fassung von Jessica Wohlwend. Schweizer Mundart, ab 4 Jahren.


Première "Der Räuber Hotzenplotz": 14. September 2019 - 18 Uhr
Räuber Hotzenplotz versetzt Kasperl, Seppel, Grossmutter und Wachtmeister Dimpfelmoser in helle Aufregung. Zwar will er seinen Räuberhut an den Nagel hängen, aber auch ein ehemaliger Räuber muss schließlich von etwas leben!
Ein Abenteuer für die ganze Familie. In einer Fassung von Jessica Wohlwend. Schweizer Mundart, ab 4 Jahren.